Wenn Sie Ihr iPad auf iOS 6 upgedated haben, tauchen häufig Probleme mit der 3G Verbindung auf (= mobiles Internet).
Zwar wird der Netzbetreiber oben links richtig angezeigt, ebenso die Netzwerk-/Signalstärke. Jedoch wird keine Internetverbindung aufgebaut.
Lösung:
Während (bzw. durch) das iOS 6 Update wurden Ihre APN Daten gelöscht. Warum und wieso ist zwar eine berechtigte Frage - jedoch bringen solche Fragen bei Apple weder Antwort noch Lösung.
Gehen Sie wie folgt vor um die APN Daten wieder einzugeben:
- Öffnen Sie die "Einstellungen"
- Links im Menü wählen Sie "Mobile Daten"
- Dann im rechten Feld auf "APN-Einstellungen" tippen
- Im oberen Bereich ("Mobile Daten") geben Sie nun die entsprechenden Daten Ihres Providers ein.
Am Beispiel von E-Plus:
APN = internet.eplus.de
Benutzername = eplus
Kennwort = eplus
Trennen Sie nun die Verbindung kurz und stellen Sie sie wieder her:
- Tippen Sie im linken Menü wieder auf "Mobile Daten"
- Schalten Sie das Datenroaming kurz aus und wieder ein
- Danach wiederholen Sie diesen Schritt mit dem ersten Eintrag "Mobile Daten"