Das Standard Hintergrundbild auf dem VoIP-Telefon Fanvil X4G ist für die Praxis recht ungünstig gewählt:
Der helle Streifen macht die Textanzeige im Display fast unleserlich.
Lösung:
Sie können das Hintergrundbild z.Bsp. durch ein für das Telefon optimiertes (schwarzes) Bild ersetzen:
Bild herunterladen (BMP, 150 KB)
Öffnen Sie die Weboberfläche des Telefons im Browser. Die aktuelle IP Adresse des Telefons zeigt Ihnen auch das Telefon selbst:
1. "OK" drücken 2. Taste "1" drücken 3. Unter Punkt 2 finden Sie die aktuelle IP
Melden Sie sich in die Weboberfläche mit Ihren Zugangsdaten an.
Im linken Menü klicken Sie auf "Telefoneinstellungen" und anschließend wählen Sie in den oberen Reitern "Erweitert" aus.
Klicken Sie im ersten Abschnitt "Bildschirm Bild" auf "Auswählen" und geben Sie die heruntergeladene Datei an. Klicken Sie auf "Akualisierung" und die Grafik wird auf das Telefon übertragen und dort angezeigt.
Um das Bild wieder zu löschen, können Sie in der Weboberfläche im Abschnitt "Delete Screen Picture File" (ja, die Oberfläche ist in Denglisch) das Bild auswählen und auf "Löschen" klicken.